Spielmannszug 1925 Potsdam-Babelsberg e.V.

Bernburg 2022

Vom 10.09.2022

Zum 120-jährigen Musikfest im Schlosshof Bernburg waren wir eingeladen worden vom Freundschafts-Verein Spielmannszug Bernburg 1902 e.V.

Ein kleiner Teil unseres Vereins ist nach Bernburg gereist und hat schon während der Fährüberfahrt auf der Saale ordentlich für Aufmerksamkeit gesorgt.

Am anderen Ufer angekommen, wurde für die ganz kleinen Schaulustigen kurz ein Pippi-Langstrumpf-Ständchen gespielt und weiter ging es richtig Burghof.

Das Musikfest war wirklich ein Fest! Viele große und kleine Vereine sind musizierend in den Burghof marschiert, haben sich in Reih und Glied aufgestellt und wurden vom Moderator kurz vorgestellt.

Am Abend gab es noch eine Party mit Lichtspektakel und Disco-Feeling und am nächsten Tag haben wir wieder die Rückreise gen Potsdam angetreten.

Vielen Dank für die Einladung liebe Bernburger!